SpVgg Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth ist ein Fußballverein, welcher seit Jahrzehnten stilbildend im deutschen Fußball ist.

Momentan spielt das Kleeblatt in der 2. Bundesliga und trägt seine Spiele im Sportpark Ronhof Thomas Sommer aus. Seit 1910 wird auf diesem Areal gespielt und heute können 16.000 Zuschauer die Spiele verfolgen.

Die Spielvereinigung feierte in den Jahren 1914, 1926, 1929 ihre bislang einzigen Meisterschaften. In der Saison 2012/13 spielte die SpVgg Greuther Fürth erstmals erstklassig. Es wird ein großes Augenmerk auf die Jugendarbeit und Förderung gelegt. Somit wurde in den letzten Jahren ein neues Nachwuchsleistungszentrum mit einer Gesamtfläche von fast 31.000 Quadratmetern gebaut. Dort werden heranwachsende Profis ausgebildet und beherbergt.

Dass das Konzept erfolgreich ist, sieht man an Spielern wie Johannes Geis (Schalke04), Edgar Prib und Felix Klaus (beide bei Hannover 96) sowie Abdul Rhaman Baba (FC Chelsea).

KLEEBLATT FÖRDERER

Mit dem Mikrosponsoring-Projekt KLEEBLATT FÖRDERER gehen BAES und die SpVgg Greuther Fürth gemeinsame Wege. Regionale kleine- und mittelständische Unternehmen haben nun die Möglichkeit zu kleinen Investitionen vom Erfolg der SpVgg Greuther Fürth zu profitieren.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

MIKROSPONSOR WERDEN

phone

0800 / 880 1139 318

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)