Banner Header Rhein Neckar Löwen

nav_rheinneckarloewen Rhein-Neckar-Löwen

Gegründet wurde der Handball-Club im Jahr 2002 als Spielgemeinschaft SG Kronau/Östringen. Seit 2007 spielt die Mannschaft unter dem Namen Rhein-Neckar Löwen. In der jungen Geschichte des Handball-Clubs konnte zweimal die Meisterschaft (2016 , 2017) der Handball-Bundesliga, sowie der Sieg im EHF Europa Pokal 2013 erreicht werden. Weitere Teilnahmen an der Champions League, dem DHB-Pokal-Finale und EHF-Pokal komplettieren den erfolgreichen Weg der Löwen.

Die SAP-Arena in Mannheim ist die Heimspielstätte der Rhein-Neckar Löwen und mit 13.200 Zuschauerplätzen eine der modernsten Arenen der Republik. Als besonderes Highlight wurde in der Saison 2014/15 ein Spiel im Rahmen eines “Tag des Handballs” am 06. September 2014 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main ausgetragen. Dort waren 44.189 Zuschauer zu Gast und erlebten ein packendes Spiel gegen den HSV Hamburg. Diese Zuschauerkulisse bedeutete Weltrekord für ein Liga-Handballspiel.

#1team1ziel lautet unser gemeinsames Motto, dieser Schriftzug ziert die Trikots der Rhein-Neckar Löwen. Für den Verein ist es aber mehr als nur ein Spruch. Gemeinsam mit allen Fans und Sponsoren, wurde in der vergangenen Saison Geschichte geschrieben und die erste Deutsche Meisterschaft in die Rhein-Neckar Region geholt. Ein unvergessliches Erlebnis, für alle, die dabei waren.

Supporterclub

Der Supporterclub der Rhein-Neckar Löwen ist ein Zusammenschluss von kleinen und mittelständigen Unternehmern der gesamten Rhein-Neckar Region. Der Supporterclub bietet Unternehmern die Chance, mit Hilfe des Mikrosponsoring-Prinzips neue Geschäftsbeziehungen zu generieren, bestehende auszubauen und sich auf der professionellen Plattform der Rhein-Neckar Löwen einen breitem Publikum und der Öffentlichkeit zu präsentieren und die Reichweite des Unternehmens zu optimieren. Insgesamt über 650 Einzelunternehmen haben sich dem Supporterclub der Rhein-Neckar Löwen seit 2010 angeschlossen.

Informationen

MIKROSPONSOR WERDEN

phone

0800 / 880 1139 303

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)