Header Kölner Haie - Supporter Club - BAES Deutschland GmbH

nav_koelnerhaie Kölner Haie

Der achtfache Deutsche Meister und Deutscher Pokal-Sieger von 2004, Spengler Cup Gewinner 1999 und Tetra Cup Gewinner 2011 ist nicht nur in der Domstadt fester Bestandteil der sportlichen und wirtschaftlichen Strukturen.

„Die Haie“ sind eine Institution mit erfolgreicher Eishockeytradition am Rhein!

Die Kölner Haie wurden 1972 durch die Abspaltung vom Kölner EK gegründet.  Der KEC gehört zu den Gründungsvereinen der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und ist bis heute DEL-Mitglied. Bereits seit 1973 spielen die Haie ununterbrochen in der obersten deutschen Eishockeyspielklasse.

Die Kölner LANXESS Arena

Seit Oktober 1998 tragen „Die Haie“ ihre Heimspiele in der „Kölnarena“ aus.  Diese trägt seit 2008 den Namen „LANXESS-Arena“.  Das „Henkelmännchen“, wie die Arena liebevoll im Volksmund genannt wird, befindet sich im zentrumsnahen Köln-Deutz und bietet bei Eishockey-Spielen eine Kapazität von über 18.500 Plätzen. Sie ist damit die größte Multifunktions-Arena Europas.

In den Jahren 1972 bis 1994 konnten „Die Haie“ sechs Mal den Titel des Deutschen Meisters gewinnen, davon vier innerhalb von 5 Jahren in der Zeit von 1984 bis 1988. In der DEL gelang es Ihnen noch zwei Mal, den Titel zu erreichen. Das war 1995 und 2002.

In den Saisons 2012/13 und 2013/14 verpasste man nur knapp den Titel und wurde jeweils in einer sehr spannenden Play Off Serie nur im Finale besiegt.

Supporter Club Kölner Haie

Der Supporter Club der Kölner Haie gehört zu den größten Sport-Business Netzwerken in Deutschland! Weit über 1400 Einzelunternehmen aus Köln und der Kölner Region haben sich bisher in einer Partnerschaft im Supporter Club der Kölner Haie engagiert. Seit 2011 bietet der Supporter Club den Unternehmenspartnern aus Köln und der Region eine Mitgliedschaft in einem exklusiven Partnernetzwerk an. Als Supporter Club Partner der Kölner Haie unterstützen die Unternehmen direkt die Arbeit des Vereins und profitieren von den besonderen und exklusiven Leistungen einer Supporter Club Mitgliedschaft.

 

Informationen und Bestellmöglichkeit:

MIKROSPONSOR WERDEN

phone
0800 / 880 1139 330

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschland Festnetz)