Kickers Offenbach

Kickers Offenbach ist ein traditionsreicher Fußballverein aus Südhessen der in der Regionalliga-Südwest spielt.

Seit der Gründung im Jahr 1901 erlebte der Verein alle Höhen und Tiefen – spielte 1. und 2. Bundesliga, stieg auf, stieg ab, wurde Deutscher Pokalsieger, mehrfacher Hessenpokalsieger und erlebte Insolvenzen und Lizenzentzüge.

Der größte sportliche Erfolg gelang 1970, als man als Zweitligist sensationell den Deutschen Pokalsieg feiern konnte. In der ewigen Bundesligatabelle belegen die Offenbacher Kickers aktuell den 29.Platz.

Neben mehreren Spielzeiten in der damals noch drittklassigen Regionalliga spielte man bis zum Jahr 2007/2008 auch viele Jahre in der 2.Bundesliga, ehe man ab der Saison 2008/2009 der neu gegründeten 3.Liga angehörte. Nach fünf erfolgreichen Jahren in der 3.Liga, dem Abriss des Stadions am Bieberer Berg und dem Neubau des Sparda-Bank-Hessen Stadions am selben Ort wurden den Offenbacher Kickers aufgrund von mehreren Regelverstößen am Ende der Saison 2012/2013 die Lizenz entzogen.

Neuwahlen, Umstrukturierungen und ein Neubeginn in der Regionalliga Südwest ab der Saison 2013/2014 folgten. Bereits in der Saison 2014/2015 errang der OFC die Meisterschaft der Regionalliga Südwest, scheiterte jedoch in den Aufstiegsspielen zur 3.Liga am 1.FC Magdeburg.

Kultkreis Rot-Weiss

Mit dem Kultkreis Rot-Weiss haben kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit als Mikrosponsor die Offenbacher Kickers zu unterstützen und die gelebten Werte Herzblut, Leidenschaft und Tradition mitzutragen und zu erleben. Neue Business-Kontakte in regionalen Netzwerken, eine professionelle Außendarstellung im traditionsreichen Umfeld der Kickers Offenbach sowie spannende und emotionale Spiele auf dem Bieberer Berg erwarten die Unternehmer im Kultkreis Rot-Weiss.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

MIKROSPONSOR WERDEN

phone

0800 / 880 1139 334

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)