SC Riessersee

Der Sportclub Riessersee ist ein Sportverein aus Garmisch-Partenkirchen, der insbesondere durch seine ruhmreiche Eishockey-Tradition bekannt ist.

In den glorreichen Jahrzehnten zwischen 1927 und 1981 wurde der SC Riessersee zehn Mal Deutscher Meister und sorgte für zahlreiche Höhepunkte des Eishockey-Sports im Werdenfelser Land.

Nach sportlichen sowie wirtschaftlichen Höhen und Tiefen spielt der SC Riessersee seit der Saison 2007/2008 in der DEL2. Seine Heimspiele trägt der SCR im altehrwürdigen Olympia-Eissport-Zentrum aus, welches angesichts der Olympischen Winterspiele 1936 erbaut wurde und 7.000 Zuschauern Platz bietet. Nach finanziellen Schwierigkeiten musste sich der SC Riessersee aus der DEL2 zurückziehen und spielt seit der Saison 2018/2019 in der Oberliga.

Wirtschaft´s Stüberl

Der SC Riessersee bietet den Klein- und mittelständischen Unternehmen der Region das neue geschaffene Wirtschaft’s Stüberl an. Die Unternehmen erhalten den Zugang zu einem großen, regionalen Unternehmernetzwerk und haben die Möglichkeit neue Geschäftskontakte zu knüpfen und Ihre sportliche Verbundenheit zum SCR und der Region zu signalisieren. Die Unternehmen unterstützen dabei den SC Riessersee die gesteckten sportlichen Ziele zu verwirklichen und haben gleichzeitig die Chance, ihre eigenen wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

MIKROSPONSOR WERDEN

phone

0800 / 880 1139 305

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)