1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg steht für eine lange und glorreiche Tradition und große Erfolge.

Aktuell ist der „Club“ in der 2. Fußball-Bundesliga beheimatet und trägt seine Heimspiele im 50.000 Zuschauer fassenden Max-Morlock-Stadion aus.

Der „Club“ war bis 1987 mit neun errungenen deutschen Meisterschaften über 60 Jahre lang deutscher Rekordmeister, ehe er vom FC Bayern München abgelöst wurde. Zuletzt spielte der 1. FC Nürnberg von 2009 bis 2014 in der 1. Bundesliga, ehe man seit der Saison 2014/2015 in der 2. Bundesliga um die Rückkehr ins deutsche Fußball-Oberhaus kämpft.

Der letzte große Triumph gelang dem „Club“ im Jahr 2007, als man im Endspiel um den DFB-Pokal den damaligen deutschen Meister VfB Stuttgart schlagen konnte und sich so den Pokalsieg sicherte.

Mit Spielern wie u.a. Andreas Köpke, Stefan Reuter, Hans Dorfner oder Max Morlock brachte der „Club“ viele bedeutende Spieler hervor, die teilweise noch heute in unterschiedlichen Funktionen im Deutschen Fußball verankert sind.

Business Fanclub

Kleine und mittlere Unternehmen der Region Nürnberg können sich künftig noch mehr zum 1. FC Nürnberg bekennen. Im Business Fanclub haben Unternehmen die Möglichkeit, Bronze-, Silber, oder Gold-Mitglied im zu werden. Die einzelnen Pakete enthalten attraktive Leistungen wie Tages- oder VIP-Karten zu Heimspielen des Club, handsignierte Trikots oder die Teilnahme an Netzwerktreffen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

MIKROSPONSOR WERDEN

phone

0800 / 880 1139 336

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)