Header Lausitzer Füchse Weisswasser - Unterstützerclub - BAES Deutschland GmbH

nav_lausitzerfuechse Lausitzer Füchse

Die Lausitzer Füchse sind der traditionelle Eishockeyverein aus der ostsächsischen Stadt Weißwasser und spielen derzeit in der DEL2.

Seit 1932 existiert der Verein in Weißwasser. Seitdem wurden etliche Meisterschaften und Titel errungen. In den Jahren der DDR erreichte der Eissport in Weißwasser weltweite Berühmtheit. In der kleinsten Liga der Welt spielte man unter dem Namen SG Dynamo Weißwasser gegen Dynamo Berlin von 1970 bis 1990 um die Meisterschaft. Die Spiele waren legendär und im alten Wilhelm-Pieck Stadion verfolgten bis zu 16.000 Zuschauer die heiß umkämpften Duelle.

Als Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga im Jahr 1994 konnten die Lausitzer Füchse auch Erfahrungen in der höchsten deutschen Spielklasse sammeln.

Als größte Erfolge in der Geschichte des Eissports in Weißwasser zählen 25 DDR Meisterschaften von 1953 bis 1990. Außerdem erfolgten in den 70er und 80er Jahren mehrere Teilnahmen am Europapokal, dem europäischen Klub-Wettbewerb.

Als Heimspielstätte dient die Eisarena Weißwasser und wurde 2013 mit einer Kapazität von 3050 Plätzen eröffnet. Der Neubau erfolgte an der Stelle des alten Wilhelm-Pieck-Kunsteisstadions. Dieses war von 1958 bis 1990 die Spielstätte von der SG Dynamo Weißwasser und war ein Freiluftstadion. Nachdem das alte Stadion den Ansprüchen der bundesdeutschen Eishockeyliga nicht mehr entsprechen konnte, musste auf den Fuchsbau ausgewichen werden, welcher 2014 abgerissen wurde.

Unterstützerclub

Die Lausitzer Füchse führen zusammen mit der BAES Deutschland GmbH den Unterstützerclub. Die erfolgreiche Zusammenarbeit besteht seit 2009 und gibt Unternehmern die Möglichkeit, geschäftliche Beziehungen aufzubauen, neue Kunden zu finden und zu binden. Synergien zwischen dem Sport-Event und Business-Netzwerk werden geschaffen und bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen ein vielfältiges Angebot beim traditionellen Sportclub in der Lausitz.

Informationen und Bestellmöglichkeit:

MIKROSPONSOR WERDEN

phone
0800 / 880 1139 301

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)