Header Fischtown Pinguins Bremerhaven - Supporterclub - BAES Deutschland GmbH

nav_fischtown Fischtown Pinguins Bremerhaven

Der Spielbetrieb der Profimannschaft des REV Bremerhaven wurde im Sommer 2002 in die Fischtown Pinguins Bremerhaven SBG mbH ausgelagert.

Seit der Saison 2000/01 spielen die Fischtown Pinguins erfolgreich in der 2. Bundesliga (seit 2013 DEL2).
Im Jahr 2001 gewann die Profimannschaft die Meisterschaft der 2. Bundesliga, im Jahr 2014 die Meisterschaft in der neu gegründeten DEL2. Dies waren die bisher größten Erfolge der Vereinsgeschichte.

Im Sommer 2001 wurde die Profimannschaft in die REV Bremerhaven Fördergesellschaft mbH ausgelagert und 2002 erfolgte die Überführung der Mannschaft von der Fördergesellschaft in die Fischtown Pinguins Bremerhaven SBG mbH.

Die bisher stärkste Spielzeiten der Fischtown Pinguins war die Saison 2013/2014, die mit der DEL2 Meisterschaft gekrönt werden konnte.

Zur Saison 2016/17 erfolge der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse DEL.

Eisarena Bremerhaven

Die Mannschaften des REV Bremerhaven trugen ihre Heimspiele bis 2011 im 2.050 Zuschauer fassenden Eisstadion Bremerhaven aus. Am 4. März 2011 wurde die Eisarena Bremerhaven mit einer Eisshow eröffnet. Zwei Tage später trugen die Pinguins ihr erstes Spiel in der Eisarena gegen die Hannover Indians aus. Die Eisarena, die auch den DEL-Anforderungen entspricht, verfügt über 4.422 Plätze, davon 3066 Sitzplätze sowie 168 VIP-Plätze. Damit erfüllt die Eisarena die Vorgaben des 9000-Punkte-Plans der Deutschen Eishockey Liga.

In der Saison 2014/2015 verfolgten im Schnitt über 3.000 Zuschauer die Heimspiele der Fischtown Pinguins.

Supporterclub

Der Fischtown Pinguins Supporterclub bietet seit 2011 Unternehmen den optimalen Einstieg zur Umsetzung regionaler und überregionaler, kaufmännischer Ziele am nördlichsten professionellen Eishockey-Traditionsstandort Bremerhaven.

Kleine und mittelständische Unternehmen präsentieren sich einem breiten Publikum in der Bremerhavener Region und knüpfen neue Wirtschaftskontakte zu Sponsoren und Partnern der Fischtown Pinguins. Dabei werden die Supporterclub Partner professionell präsentiert und Teil der großen Partnergemeinde des „Seestädter“ Traditionsclubs.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

phone
0800 / 880 1139 302

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)