Banner FC Rot-Weiß Erfurt e.V. BAES

nav_rwerfurt FC Rot-Weiß Erfurt

Der FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Fußballverein aus Erfurt. Die Anfänge des Erfurter Fußballs reichen zu dem am 25. Mai 1895 gegründete Cricket Club Erfurt, der sich ein Jahr später in SC Erfurt 1895 umbenannte. Der SC Erfurt war 1900 Gründungsmitglied des DFB und Pionier der Fußballbewegung im Thüringer Raum. Die Mannschaft wurde zweimal DDR-Meister, 1954 als BSG Turbine Erfurt und 1955 unter dem Namen SC Turbine Erfurt.

Am 26. Januar 1966 erfolgte die Neugründung des Vereins unter dem heutigen Namen. In der letzten Saison der DDR-Oberliga erreichten die Erfurter den dritten Tabellenplatz und konnten sich somit für die 2. Bundesliga und den UEFA-Pokal qualifizieren. Nach Abstieg, Wiederaufstieg 2004 und erneutem Abstieg spielt die Mannschaft zurzeit in der 3. Liga und konnte nach der Wende neunmal den Thüringer Landespokal gewinnen. Aus der Mannschaft gingen zahlreiche spätere Nationalspieler wie Jürgen Heun, Thomas Linke oder Clemens Fritz hervor.

Der FC Rot-Weiß Erfurt trägt seine Heimspiele im Steigerwaldstadion aus. Das Stadion bietet Platz für 17.500 Zuschauer, davon sind 6.000 Sitzplätze.

Am Tag des 50. Geburtstages unseres FC Rot- Weiß Erfurt wurde der offizielle Termin für die „RWE-Eröffnungsfeier“ der neuen Spielstätte, der “Arena Erfurt”, bekanntgegeben.

banner_supporter_rwerfurt

Unterstützerclub

Der Unterstützerclub, den es bereits seit 2007 gibt, ist für kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region eine sehr attraktive Möglichkeit, ihre Verbundenheit mit dem traditionellen Fußball-Club aus Thüringen zu zeigen und die Gemeinschaft für ihre unternehmerischen Interessen zu nutzen.

In den Jahren seines Bestehens haben sich schon mehrere hundert Unternehmen am Unterstützerclub beteiligt. Mit der bevorstehenden Eröffnung der neuen “ARENA Erfurt” als Heimspielstätte des FC Rot-Weiß Erfurt stehen erstmals auch völlig neue und qualitativ hochwertige Präsentations- und Event-Möglichkeiten zur Verfügung, welche sich auch die Mikrosponsoren im Unterstützerclub zu Nutze machen können.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

MIKROSPONSOR WERDEN

phone

0800 / 880 1139 324

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)