nav_hansarostock F.C. Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock ist der Top-Fußballverein aus Mecklenburg-Vorpommern, der aktuell in der 3. Liga spielt. Seit 2001 trägt der Klub aus Rostock seine Heimspiele im komplett umgebauten Ostseestadion aus.

Das offizielle Gründungsjahr des Vereins ist das Jahr 1965, allerdings liegt der Ursprung beim SC Empor Rostock, der wiederum 1954 aus BSG Empor Lauter hervorging. In den 60er Jahren gehörte der Verein zu den DDR-Spitzenmannschaften, konnte jedoch nie einen Titel erringen. Erst in der letzten DDR-Oberliga-Saison 1990/1991 holte sich die Mannschaft den Meistertitel und qualifizierte sich somit für die 1. Bundesliga. Einem Jahr in der 1. Bundesliga folgten drei Spielzeiten in Liga 2, bevor mit der Saison 1995/1996 die 10 Jahre werdende Erstligazugehörigkeit begann.

Seit der Spielzeit 2012/13 gehört die 1. Mannschaft des F.C. Hansa Rostock nun schon der 3. Liga an.

Die zahlreichen Nachwuchsmannschaften des F.C. Hansa Rostock werden auf hohem Niveau gefördert. Für diese herausragende Nachwuchsarbeit erhielt der Fußballclub 2011 vom DFB und der DFL drei Sterne für seine Nachwuchsarbeit. Aus dieser Talentschmiede gingen zum Bespiel Carsten Jancker und Toni Kroos hervor, letzterer gehört seit 2014 der Mannschaft von Real Madrid an.

3-2-1 & 9-9-9 – Sponsor

Die 3-2-1 & 9-9-9 Sponsoren sind ein Unternehmernetzwerk mit vielfältigen Möglichkeiten unter dem Dach des F.C. Hansa Rostock. Der Bekanntheitsgrad jedes einzelnen teilnehmenden Unternehmens kann dadurch profitieren und die Reichweite erhöht werden. Es ergeben sich neue Geschäftskontakte und die kaufmännischen Ziele werden unterstützt. Seit der Saison 2016/2017 betreut die BAES Deutschland GmbH die 3-2-1 & 9-9-9 Sponsoren an der Seite des F.C. Hansa Rostock.

Informationen

MIKROSPONSOR WERDEN

phone
0800 / 880 1139 343