Header Red Bull München - Business Club - BAES Deutschland GmbH

nav_redbullmuenchen EHC Redbull München

Der EHC Red Bull München ist ein Eishockeyclub aus München, dessen Stammverein EHC München e.V. am 19. Januar 1998 gegründete wurde. Seine Heimspiele trägt der EHC im Eisstadion des Münchner Olympiaparks aus.

Im Mai 2004 wurde die erste Herrenmannschaft des EHC München in die EHC München Spielbetriebs GmbH ausgelagert und spielt seit der Saison 2010/11 in der Deutschen Eishockey Liga. Ab der der Saison 2012/13 wurde diese in EHC Red Bull München und ihre GmbH umbenannt.

Der Weg zur Deutschen Meisterschaft

Mit dem Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga im Jahr 2010 wurde ein weiterer wichtiger Schritt zur Entwicklung des Eishockeys in München getan. Der nächste Schritt erfolgte im Mai 2012 durch die Kooperation mit dem österreichischen Getränkehersteller Red Bull als Haupt- und Namenssponsor. Am 1. Mai 2013 gingen schließlich alle Gesellschafteranteile an die Red Bull GmbH über und der Name der Spielbetriebs-GmbH wurde in EHC Red Bull München GmbH geändert.

In der Saison 2013/2014 beendete man die DEL-Hauptrunde unter neuem Namen auf Platz 7 und qualifizierte sich somit für die Pre-Playoffs, in denen man jedoch scheiterte. In der kommenden Saison 2014/15 erreichten die Münchner durch einen zweiten Platz in der DEL Hauptrunde erstmals überhaupt das Viertelfinale der Playoffs.

Der erfolgreich eingeschlagene Weg wurde in der Saison 2015/2016 fortgesetzt. Die DEL-Hauptrunde schloss der EHC als Erster ab und konnte in den folgenden Playoff-Runden den Einzug ins Finale perfekt machen. Mit 4:0 Siegen gegen die Grizzlys Wolfsburg entschieden die Münchner die Finalserie klar für sich und konnten somit die erste Deutsche Meisterschaft in der noch jungen Vereinsgeschichte feiern.

 banner_supporter_redbullmuenchen

Business Club

Mit dem Business Club wurde eine neue Unternehmerplattform geschaffen, bei denen kleinere und mittelständische Betriebe aus München und der Region die Möglichkeit erhalten, ihr sportliches und kaufmännisches Interesse optimal miteinander zu verbinden.

Die Unternehmen im Business Club präsentieren sich einem breiten Publikum in der Region München, erhalten die Möglichkeit neue Kontakte zu anderen Business Club Partnern des EHC Red Bull München zu schließen und gemeinsame Synergien zu erörtern. Dabei werden die Unternehmer auf der Webseite des EHC Red Bull München namentlich als Firma präsentiert und erhalten in verschiedenen optionalen Leistungspaketen interessante Tools zur Unterstützung Ihrer Kundenbindungs- und Kundengewinnungsmaßnahmen.

Informationen und Bestellmöglichkeit:

phone

0800 / 880 1139 337

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)