Header bDüsseldorfer EG - Basis Partner - BAES Deutschland GmbH

nav_deg Düsseldorfer EG

Die Düsseldorfer EG ist einer der traditionsreichsten Eishockeyklubs in Deutschland. Der achtfache deutsche Meister von 1967, 1972, 1975, 1990, 1991, 1992, 1993 und 1996 gehört seit 1994 zur DEL und ist damit Gründungmitglied der höchsten Eishockeyliga in Deutschland.

1935 wurde der Verein als Düsseldorfer EG gegründet und spielte unter dem Namen bis zum Jahr 2001. In dieser Zeit wurden alle deutschen Meistertitel errungen. Mit dem Einstig der Metrogruppe als Namensgeber im Jahr 2001 nannte sich die Profimannschaft DEG Metro Stars und spielte mit diesem Namen bis zum Jahr 2012.

Den Titel Deutscher Pokalsieger 2006 konnten die Metro Stars in dieser Ära gewinnen. Nach dem Ausstieg der Metrogruppe wurde ein Re-Branding zur traditionellen DEG unter dem Jubel aller DEG Fans erfolgreich vollzogen.

Spielstätte

Der ISS Dome ist die Heimspielstätte der Düsseldorfer EG seit der Saison 2006/07. Der ISS DOME ist eine moderne Multifunktionsarena mit 13.400 Plätzen. Zuvor spielte man von 1935 an im altehrwürdigen Eisstadion an der Brehmstrasse. Mit mehr als 9500 verkauften Dauerkarten galt die DEG über viele Jahre als die Hochburg im deutschen Eishockey. So wurden dort alle deutschen Meisterschaften errungen, welche gerade in den 90-ern von Spielern wie Peter John Lee, Chris Valentine oder Helmut de Raaf geprägt waren.

Ein Höhepunkt in der Saison 2014/15 war ohne Zweifel das DEL-Wintergame in der ausverkauften Esprit Arena gegen die Kölner Haie. Vor einer Rekordkulisse von 51.125 Zuschauern feierte die Düsseldorfer EG einen prestigeträchtigen Derbysieg gegen den Erzrivalen vom anderen Rheinufer. Die Atmosphäre war atemberaubend und bot ein einzigartiges Sportevent.

Basis-Partner

Die „BASIS Partner“ der Düsseldorfer EG sind ein Unternehmernetzwerk, welches Sport und Business verbinden. Das Sportevent als Plattform bietet Unternehmern die Möglichkeit, Business-Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Seit 2012 stehen die BASIS Partner der DEG fest an der Seite des Düsseldorfer Traditionsvereins und werden von der BAES Deutschland GmbH betreut. Über 400 Unternehmen aus Düsseldorf und der Region unterstützen die DEG auch in der kommenden Saison.

Informationen und Bestellmöglichkeit:

MIKROSPONSOR WERDEN

phone
0800 / 880 1139 320

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)