Banner BAES - TSV Hannover Burgdorf

nav_dierecken Die Recken TSV Hannover-Burgdorf

„Die Recken“ – TSV Hannover-Burgdorf, sind eine Handballmannschaft der 1. Handball-Bundesliga aus Hannover und haben ihre Wurzeln in der niedersächsischen Stadt Burgdorf bei Hannover.

Die Ursprünge des Vereins gehen bis in das Jahr 1922 zurück. In dieser Zeit wurde die Freie Turnerschaft Burgdorf mit einer Handballabteilung gegründet. Seit 1986 ging es stetig bergauf mit den „Recken“. Es gelang der Aufstieg von der Stadtliga über die Kreisliga, Bezirksklasse, Bezirksoberliga sowie Verbandsliga und Regionalliga Nord bis in die 2. Bundesliga Nord im Jahr 2005. Nachdem man sich erfolgreich in der 2.Bundesliga etablierte, wurde 2008/2009 der Bundesliga-Aufstieg realisiert. Seit der Saison 2009/10 spielen „Die Recken“ in der 1. Handball-Bundesliga und messen sich somit Woche für Woche mit Deutschlands Spitzenhandball-Teams.

Die Heimspielstätte der „Recken“ ist ab der Saison 2017/2018 die TUI-Arena, die mit einem Fassungsvermögen von mehr als 9.000 Zuschauern besondere Handball-Erlebnisse bietet. Zuvor war die Swiss Life Hall in Hannover mit einem Fassungsvermögen von 4.460 Zuschauern die bisherige Heimat der „Recken“. Mit dem vollständigen Umzug in die TUI-Arena, in der bereits in den Jahren zuvor das ein oder andere Spiel ausgetragen wurde, erfolgt nun der nächste Schritt.

BundesligaClub

Mit dem BundesligaClub bieten „Die Recken“ kleinen und mittelständischen Unternehmen den optimalen Einstieg in das Thema Sportsponsoring. Mit Hilfe des Mikrosponsoring-Prinzips werden Synergien zwischen dem Verein und den regional ansässigen Unternehmen geschaffen, um wirtschaftliche Gemeinsamkeiten optimal miteinander zu verbinden.

Informationen

MIKROSPONSOR WERDEN

phone

0800 / 880 1139 312

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)