Der Mitteldeutsche Basketball Club und die BAES Deutschland GmbH eröffnen Business Club

Der Mitteldeutsche Basketball Club hat den MBC Business Club ins Leben gerufen. Damit haben ab sofort kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz Mitteldeutschland die Möglichkeit, durch passgenaue und attraktive Pakete vom Bekanntheitsgrad des MBC unternehmerisch zu profitieren.

„Mit dem MBC Business Club wollen wir unsere Vermarktung auf noch breitere Füße stellen und damit die nachhaltige Entwicklung des MBC unterstützen“, erläutert Elke Simon-Kuch, Geschäftsführerin des Mitteldeutschen BC, das verstärkte Engagement bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Bei der Umsetzung des MBC Business Club kooperiert der Beko Basketball Bundesligist mit der Berliner Vermarktungsagentur BAES, mit der ein langfristiger Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19 abgeschlossen wurde.

BAES Deutschland GmbH hat langjährige Erfahrungen im Mikrosponsoring bei namhaften deutschen Profisportclubs im Fußball, Basketball, Eishockey und Volleyball. „Wir freuen uns, mit BAES einen erfahrenen Partner und die vielleicht beste Agentur in diesem Bereich gewonnen zu haben“, sagt Elke Simon-Kuch. BAES wird in den nächsten Wochen und Monaten Unternehmen in der Region Mitteldeutschland kontaktieren, um Sponsoringmöglichkeiten vorzustellen, die auf deren verschiedene Bedürfnisse und Größen zugeschnitten sind.

Die Unternehmen erhalten im MBC Business Club die Gelegenheit, sich den Kunden und Geschäftspartnern mit dem sympathischen und sportlichen Image des Mitteldeutschen BC professionell zu präsentieren und damit gleichzeitig ihre regionale Verbundenheit zu zeigen. „Auch der Beirat des MBC begrüßt das neue Instrument sehr, um die Region zu vernetzen“, sagt Mitteldeutsch Basketball Club-Beiratssprecher Jörg Hexel.

Infos und Bestellmöglichkeiten zu allen Paketen finden Sie im Shop vom deutschlandweiten Sport Business Netzwerk SpoBunet.