Brose Bamberg

Header Brose Baskets Bamberg - Nachwuchsförderer - BAES Deutschland GmbH

nav_brosebamberg Brose Bamberg

Brose Bamberg ist die erfolgreichste deutsche Basketballmannschaft der letzten 15 Jahre, in denen neun deutsche Meisterschaften und fünf deutsche Pokalsiege errungen werden konnten.

Gegründet als 1. FC 01 Bamberg, stieg der Verein 1971 in die Basketball Bundesliga auf. Mit der Ausgliederung der Basketballabteilung aus dem 1. FC 01 Bamberg 1988 entsteht der TTL Bamberg, welcher 1992 mit dem Pokalsieg den ersten großen Titel feiern konnte. Drei Vize-Meisterschaften und Umbenennungen später kann 2005 in Bamberg die erste deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte bejubelt werden. Es folgen die deutschen Meisterschaften 2007 und 2010, bevor 2011 und 2012 sogar das Double aus deutscher Meisterschaft und dem Pokalsieg die Bamberger Erfolgsgeschichte fortschreiben. Des Weiteren waren die Bamberger in den Jahren 2013, 2015 und 2016 die beste deutsche Basketballmannschaft. Im vergangen Jahr (2017) konnte das Team das Double holen und somit ihre neunte Meisterschaft und den fünften Pokalsieg feiern.

Die Heimspiele von Brose Bamberg finden seit 2001 in der BROSE ARENA in Bamberg statt. Die 6.200 Zuschauer fassende Arena war in der Saison 2016/2017 zu fast jedem Heimspiel ausverkauft.

Den Nachwuchs betreffend bieten Brose Bamberg und die Kooperationsvereine jungen Spielern optimale Entwicklungsbedingungen. Mit zahlreichen Projekten im Breitensportbereich erreichen Club und Kooperationspartner pro Jahr zusätzlich zum Leistungssport noch etwa 12.000 Kinder und Jugendliche. Zu den Projekten gehören: AG Grundschule, Basketballaktionstage, Schoolsleague, Basketballcamps und die „kinder+Sport Basketball Academy“. Zahlreiche Nachwuchsspieler von Bamberg stehen außerdem in den verschiedenen Kadern der Nationalmannschaften.

Brose Bamberg - Nachwuchsförderer

Nachwuchsförderer

Brose Bamberg ist der amtierende Deutsche Meister im Basketball. In ihre achte Saison gehen inzwischen die Nachwuchsförderer.

Der Nachwuchsförderclub stellt die erste Begegnungsmöglichkeit im kleinsten möglichen Rahmen dar. Dabei bildet der Nachwuchsförderclub die unterste Hierarchie der Partnerstruktur von Brose Bamberg und fördert nachhaltig die exzellente Nachwuchsarbeit in Oberfranken. Weit über 500 Unternehmen aus Bamberg und der Region Oberfranken haben sich seit Gründung des Nachwuchsförderclubs für eine aktive Partnerschaft entschieden.

Informationen

MIKROSPONSOR WERDEN

phone

0800 / 880 1139 322

Servicenummer (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)